0 0
Wir verwenden Cookies, um Ihren Online-Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Hier finden Sie weitere Informationen.

Specialized Stumpjumper EVO Elite Alloy - 2022

ehem. UVP 6.400,00 €
4.500,00
inkl. MwSt. , zzgl. Versandkosten

Lasst uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach wird. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren

  • Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

Highlights

  • Aluminum Rahmen
  • FOX FLOAT 36 Factory Gabel
  • SRAM GX Eagle, 12-speed Schaltwerk
  • SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydr. Scheibenbremsen
  • Laufradgröße: 29"
  • Vorderreifen: Butcher // Hinterreifen: Eliminator
  • SWAT™ Box

Spezifikation

  • Rahmen

    M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
  • Gabel

    FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
  • Dämpfer

    FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
  • Schaltwerk

    SRAM GX Eagle, 12-speed
  • Schalthebel

    SRAM GX Eagle, 12-speed
  • Kette

    SRAM GX Eagle, 12-speed
  • Kurbelsatz

    SRAM GX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
  • Kassette

    SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
  • Innenlager

    SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
  • Felgen

    Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
  • Vorderradnabe

    Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
  • Hinterradnabe

    Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
  • Speichen

    DT Swiss Competition Race
  • Schläuche

    Standard, Presta valve
  • Lenker

    Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
  • Vorbau

    Deity, 35.0mm
  • Sattel

    Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
  • Sattelstütze

    OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
  • Pedale

    ohne
  • Modelljahr

    2022
  • Sattelstützklemme

    Alloy, 38.6mm
  • Lenkerband

    Specialized Trail Grips
  • Bremse Vorne

    SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
  • Bremse Hinten

    SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
  • Kettenblätter

    Alloy, 30T
  • Vorderreifen

    Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
  • Hinterreifen

    Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
  • Swat

    SWAT™ Door integration
Kostenloser Versand ab 49€ inh. D.*
alle Fahrräder Fahrfertig montiert
30 Tage freiwillige Rückgabegarantie*
Fahrrad Leasing über Arbeitgeber möglich
Fragen zum Artikel
Wir helfen Dir gerne weiter
+49 (0)761-1201955

Produktbewertungen

Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen