0 0
Wir verwenden Cookies, um Ihren Online-Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Hier finden Sie weitere Informationen.
Jeder fragt sich manchmal: “Schaff ich diese Sektion? Schaff ich diese extra Runde noch? Komm ich durch diesen felsigen Uphill? “
Mit dem neuen E-Genius heißt die Antwort ab jetzt: Ja!

Fahrwerk, Bereifung und die geniale Geometrie geben dir in jeder Situation das Plus an Sicherheit, das du brauchst um Neues auszuprobieren und deine Grenzen zu verschieben. Dank der Motor- und Akku-Integration konnte das E-Genius mit fast der gleichen Geometrie konstruiert werden wie das nicht-motorisierte Genius. Das heißt das Handling ist dank optimaler Gewichtsverteilung super wendig und gleichzeitig laufruhig, wenn es mal schneller wird. 


6.199,00 €
-13%
ehem. UVP 4.799,00 € 4.179,00 €


Die Integration macht auch bei kleinen Details nicht halt. So ist zum Beispiel der Magnet für den Geschwindigkeitssensor direkt in die Center-Lock Befestigung integriert und besser gegen Verdrehen und Beschädigung geschützt. Wieder eine Kleinigkeit weniger,über die du dir Gedanken machen musst.


Das bewährte Twin-Loc System kommt ebenfalls zum Einsatz und macht es möglich Federgabel und Dämpfer gleichzeitig anzupassen. Vor allem durch das erhöhte Gewicht eines E-Bikes ist diese Funktion doppelt wichtig, da du so die Druckstufe dreistufig an das Gelände anpassen kannst und keine Kompromisse beim Fahrwerkssetup eingehen musst.

Scott E-Genius 700 tuned Scott E-Genius 700 tuned

Shimano Steps E-8000

Die neu gestaltete Antriebseinheit ist jetzt noch kompakter und ermöglicht so noch bessere Hinterbau-Konstruktionen und mehr Reifenfreiheit. Bei Shimano kommst du auch in den Genuss des modernen Hollowtech II Lagerstandards für bessere Haltbarkeit und Kraftübertragung. Und Kraft gibt es an dieser Stelle mehr als genug.
Durch den E8000 Akku von Shimano werden 2018 Mountainbike Touren von bis zu 100 km mit Unterstützung möglich. Dafür sorgt der langlebige Akku mit 504 Wh, welcher ohne nennenswerten Ladeverlust ca. 1.000 Ladezyklen übersteht. Der Akku lässt sich sowohl im Rad als auch separat Laden

Der unauffällige Display des E8000 Systems zeigt alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Durch klaren Kontrast und satte Farben ist das Display in jeder Situation gut lesbar. Über Bluetooth lassen sich Programme an den persönlichen Fahrstil anpassen, um eine optimale Unterstützung zu erhalten.


Mit dem ergonomischen Di2 Schalthebel kannst du blitzschnell zwischen den drei Stufen Eco, Trail und Boost wählen. Dabei musst du dich nichtmal ein einen neuen Hebel gewöhnen, weil er genauso funktioniert wie ein normaler Schalthebel. Obwohl die Steuerung elektronisch läuft, gibt dir der Hebel ein klares mechanisches haptisches Feedback, so dass du auch in schwerem Gelände immer die Kontrolle hast.